SSeit dem 1. April ist es endlich soweit, die Einschränkungen die unseren Beruf bzw unsere Dienstleistungen seit Beginn der Corona/COVID19-Pandemie gehemmt, oder sogar zeitweilig unmöglich gemacht haben – sind Geschichte
Grundlage ist die SARS-CoV-2-Basisschutzmaßnahmenverordnung, wie uns Frau Lena Wahlsdorf von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe in dieser eMail hier mitteilte:
… wie Sie sicher schon aus den Medien entnommen haben, ist seit Freitag, 1. April 2022, in Berlin die SARS-CoV-2-Basisschutzmaßnahmenverordnung in Kraft getreten.
Für Stadtführungen gelten nun keine verpflichtenden Infektionsschutzregeln mehr. Natürlich steht es Ihnen als Stadtführer/in frei, z.B. das Tragen einer FFP2-Maske durch die Teilnehmer zu erbitten. Es ist allerdings ab 01. April 2022 nicht mehr verpflichtend und es gilt dann auch für Stadtführungen „0G“.
Wir vom Vorstand des Berufsverbandes Berlin Guide e.V. freuen uns sehr Euch allen, als unseren Mitgliedern, als auch Ihnen als unseren Gästen diese Mitteilung machen zu dürfen und wünschen Euch und Ihnen allen schöne und erfolgreiche Stunden in einem sich hoffentlich bald wieder normalisierenden Tourismus!