Feuerland und Sahara – im Kiez der Spione

08. November 2020
Beginn: 11:00 Uhr

Treffpunkt/Ort: Chausseestraße 43 (200 m v. U-Bahnhof Schwartzkopffstraße)

Von der Chausseestraße geht es dann über den Berliner Mauerweg in die „Sahara“, das ehemals wüste Land. Ein kurioser Mix aus Alt, Neu und Zukunft erwartet uns dort: Erste aus der Not geborene Wohngemeinschaften in preußischer Zeit als Invalidenversorgung, Militärisches und Emanzipatorisches auf dem Invalidenfriedhof, Mauerreste und Wachturm und – wir sind in Berlin – Blicke auf zukünftige Brücken am wunderbaren Wasser.

Die Tour endet am Invalidenpark. Von dort sind schöne  Cafes und Restaurants leicht erreichbar. Und wer noch mehr Input möchte, das Kunstmuseum Hamburger Bahnhof und das Naturkundemuseum sind ganz in der Nähe.

Dieser Rundgang dauert ca. 2h und wird von unserer Kollegin Hilke Gerdes angeboten.

Für weitere Infos, Anmeldungen oder Individualbuchungen kontaktieren Sie den Guide bitte unter:

Whatsapp/Tel. 0170/4955979  – post@gerdes-berlin.de